About

  • Ich bin Reiner Mauch, Jahrgang 1966. Ich lebe in Oberbayern.
  • In diesem Blog schreibe ich in unregelmässigen Abständen über Themen, die mir wichtig sind: Häufig rund um das Thema Internet & Mobile, gerne über CleanTech und natürlich über FinTech-Themen.
  • Warum schreibe ich über das Internet ? Nachdem ich mit ConSors ab 1994 eine der ersten großen deutschen Internetfirmen mit aufgebaut habe, hängt auch nach meinem Ausstieg mein Herz weiterhin am Internet. Daraus entstehen immer wieder Beteiligungen (z.B: Xing, Qype, Plazes, Linguee , Finanzcheck, Scalable Capital).
  • Seit geraumer Zeit fasziniert mich darüberhinaus das Thema CleanTech (Beteiligungen wie Nanda, Cellera, Zebramobil, Romo Wind, Electrochaea etc.) – insbesondere der schonende Umgang mit Ressourcen. Mein Traum ist ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Deshalb suche ich nach Beteiligungen, die mit Hilfe von Business Angels hierzu einen Beitrag leisten können.
  • Um meine Beteiligungen an jungen Unternehmen noch besser zu managen, bin ich seit 2002 aktives Mitglied bei b-to-v.
  • Seit 2011 organisiere ich zusammen mit Robert Redweik monatlich ein Angel-Dinner in München.
  Publikationen/Vorträge:  
Share

Leave a comment