Mobile Applications

ReadWriteWeb zählt die 5 Essential Mobile Web Apps auf

  • Gmail: Dieses Tool möchte ich nicht mehr missen. Ich verwende keine Blackberry-Push-eMail, sondern ein Nokia N 95 mit der GMail-App.
  • Google Maps: Ich ziehe die integrierte Navi-App zusammen mit dem eingebauten GPS vor; google maps verwende ich aber auch manchmal.
  • Opera Mini: Der von Nokia mitgelieferte Webbrowser erfüllt meine Ansprüche voll.
  • Fring: Habe ich auch installiert, verwende es aber relativ selten, da ich mein WLAN nur bei Bedarf einschalte. Es ist aber schon nett, mit ordentlichem WLAN per Handy über Skype zu telephonieren…
  • Shozu: Habe ich früher verwendet, inzwischen lade ich meine Bilder zu Flickr direkt über die Flickr-App hoch.

Ansonsten habe ich noch die Apps Yahoo-Go und Amazon installiert, die ich allerdings selten benutze. Häufiger verwende ich noch mobil den G-Reader, Flickr, Xing und Qype.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

No Comments

Post A Comment