Monatlicher E-Monday in München

Am 31.5.10 fand der dritte e-Monday in München statt. Diesmal fanden sich bereits ca. 120 Teilnehmer aus Großindustrie, Mittelstand, Startups, Politik und Presse zum “Netzwerktreffen Elektromobilität” ein, das von Dr. Claus Hornig und Stefan Kasserra ins Leben gerufen wurde. Die beiden führten wie gewohnt souverän durch den Abend. Höhepunkt war der Vortrag von Dr. Matthies, Bain&Company, mit dem Thema Marktprognose zur Elektromobilität. Nachdem beim letzten e-Monday sein Mitautor Dr. Tränckner schon viele Einblicke in die gemeinsam verfasste Studie gab, wurde dieses Thema diesmal nochmals toll vertieft. In der anschliessenden Diskussion wurden dann die Standpunkte zur staatlichen Förderung weltweit, die derzeitige Verfügbarkeit in Deutschland (derzeit eigentlich nur Tesla Roadster und Fiat 500) und viele weitere sehr interessante Themen besprochen.

Nächster Termin ist der 28. Juni.

Update 17.6.10: Ein schöne Übersicht zum Thema auch im Manager Magazin.

No Comments

Post A Comment