Silver Surfer

Ohne konkrete Daten zu haben, mE. gibt es neben den vielen unter 25-jährigen im Web (siehe MySpace usw.), deren Motivation ich häufig im Bereich Unterhaltung einschätze, auch die wachsende Anzahl der Ü50-Surfer. Während die jüngeren einfach mit den neuen Medien aufwachsen und ganz locker vieles ausprobieren und/oder cool finden , haben die Ältern neben der notwendigen Zeit noch andere Beweggründe: echter Mehrwert durch Nutzung des Internets.

Das Handelsblatt erklärt exemplarisch, warum diese Zielgruppe so schlecht erreicht wird: schlechte Webseiten.

Bin wirklich gespannt, wann die 25 bis 50-jährigen das Internet richtig entdecken. Solange wird noch manche gute Idee Schwierigkeiten haben, die erhofften Userzahlen zu erreichen.

Siehe hierzu auch die Zahlen, die in deutsche-startups.de: 40 Millionen Deutsche online veröffentlicht wurden.

Update 15.10.07: Die Result GmbH hat hierzu eine Studie veröffentlicht: Web 2.0 – die Generation 50+ ist skeptisch.

Update 20.10.07: Upload schriebt: Web2.0: Junge schreiben, Alte lesen.

No Comments

Post A Comment