Spendenplattform betterplace.com

betterplaceorgAm Montag wurde ich in München vom Ashoka Support Netzwerk eingeladen. Bei dieser Veranstaltung haben die Gründer Till Behnke und Dr. Joana Breidenbach Ihr Baby betterplace.org vorgestellt. Da ich seit langem ein Fan von betterplace.org bin, wollte ich diese Spendenplattform an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen: Der Clou ist, dass 100% der gespendeten Gelder von uns Privatpersonen an die zu unterstützenden Projekte gehen !!! Betterplace.org finanziert sich durch Dienstleistungen für Unternehmen (Stichwort: Corporate Social Responsibility (CSR)); viele sehr engagierte Menschen; etliche Spender und last but not least Stipendien von Ashoka.

Die Revolution im Spendenmarkt hat folgende Konsequenzen (habe ich von Joana übernommen):

  1. Auch die kleinen Projekte kommen gross raus
  2. Fundraising fast zum Nulltarif
  3. Aktiv statt passiv: Spender werden Mitgestalter
  4. Web of Trust: transparent und effektiv
  5. Neue Spender, mehr Spenden, bessere Welt !

Betterplace.org möchte ich allen empfehlen, die transparent spenden wollen – nicht “nur” weltweit sondern auch um “die Ecke” ! Ich bin fest davon überzeugt, dass uns die Plattform betterplace.org ermöglicht, die Welt ein wenig besser zu machen.

Vielen Dank an den Veranstalter Ashoka, der Familie Wilkinson und der raumgebenden Bank !

No Comments

Post A Comment