08-08-07 ToDo-Listen, Project Management?
Gerne würde ich mich vom Rechner besser unterstützen lassen. Leider komme ich mit keinem der Systeme so wirklich zurecht.
Was verwendet Ihr ? Hier eine gute Auflistung der verschiedenen Web2.0-Tools bei mashable:50 or so best new tools to Get Things Done.
Tobias
Posted at 00:23h, 27 Augustwir verwenden den 1stmanager.com. für mich ein ganz guter (wenn auch nicht perfekter) kompromiss zwischen easy-to-use und erfüllung der minimal-funktionalität.
Ist aber wirklich erstaunlich, wie viele tools es zu dem thema gibt, aber anscheinend kaum eins, welches bei guter usability ausreichenden funktionsumfang bietet. auch rel neue tools wie rememberthemilk bieten einfach zu wenig. bin aber gespannt, wie actionthis wird, das könnte was werden.
Reiner
Posted at 23:39h, 05 SeptemberHi Tobias,
mit 1stmanager.com verwendet Ihr anscheinend ein wirklich mächtiges Tool für richtiges ProjectManagement.
Für meine tägliche Selbstdisziplinierung suche ich eine Lösung für ToDo-Listen. Daher probiere ich gerade RememberTheMilk aus. Was ich suche:
– Aufgaben nach Kategorien und Wichtigkeit/Dringlichkeit einstellen (Outlook 2003 ist mir hier zu flach auf Kategorienbasis)
– Aufgaben delegieren zu können & dennoch “überwachen” zu können (das finde ich in Outlook ganz gut gelöst, wenn auch alle Outlook verwenden würden)
– Aufgaben nicht nur direkt wiederzufinden, sondern auch mal on the fly alle Aufgaben zu finden, die mit einer Person zusammenhängen. Dieses wird in RTM mit tags gelöst, was ich ganz charmant finde…
– Prio 2: Integration PIM wie in Outlook