Email

Nach Jahren habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht, wie ich mit meinen emails umgehen will. Mein uralt-EMail-Provider will mir nämlich keine größeren Anhänge erlauben. Diese sind inzwischen jetzt öfters größer als 5 MB (Ihr fragt jetzt, wie konnte ich solange mit diesen kleinen Anhängen leben ?). Was verwende ich bisher: Outlook auf einer Dose, emails werden mit pop3 mit dem Provider ausgetauscht, im Outlook habe ich auch zentral alle Kontakte mit Koordinaten und führe meinen Terminkalender. Wenn ich nicht mein Laptop dabei hatte, bin ich mal schnell online zum EMail-Provider gegangen und habe durchgeschaut, ob was wichtiges dabei ist. Ansonsten habe ich noch Zugriff über das Handy. Die Adressen und den Kalendar habe ich mit der Nokia PC Suite mit Outlook synchronisiert, so dass ich im Handy sowohl die Termine als auch alle Adressen dabeihabe. Weiterhin kann ich mit Outlook die Xing-Kontakte direkt runterladen.

Mit diesem Seeting war ich recht zufrieden und kann einigermassen mitreden.

Was wünscht man sich noch ?

    • eMail-Push: Irgendwie drücke ich mich noch davor. Dann habe ich ja noch mehr Unterbrechungen… Was sind Eure Erfahrungen ?
    • Alle Adressen und den Kalender online. Durch den Sync habe ich die Daten immer im Handy, sogar offline.
    • Datensicherung, Wechsel des Rechners: Dies ist ein Problem. Ich mache in unregelmässigen Abständen ein Backup meiner Platte, so dass ich die wichtigsten Sachen wie emails, Dokumente, Fotos usw. schon irgendwie wieder herbekommen müsste…

      Also, habe mir googlemail angeschaut, die Suchfunktionen, die durch die “Gesamtspeicherung” möglich sind, sind natürlich schon klasse, wenn gleich ich mir noch nicht sicher bin, wie gut ich es finde, dass alle meine emails aus Jahren bei meinem Provider liegen. Leider konnte ich trotz googlen mein Outlook nicht dazu bewegen, über pop3 Kontakt aufzunehmen. So habe ich dann einfach einen gmx-Account aufgemacht und schnell installiert.

      Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euer EMail/Adressen/Termine/Telefonnummern-Setting verraten würdet.

      Reiner

      3 Kommentieren
      • Philipp
        Posted at 14:59h, 04 Februar

        Hallo Reiner,

        ich wüsste gerne, wie du mit Outlook deine Xing-Kontakte herunterladen kannst. Denn ich ärgere mich gerade ein wenig darüber, dass ich zwar mit Xing in meinen Outlook-Kontaktne suchen kann, sich diese jedoch nicht mit den aktuellen Informationen in Xing synchronisieren lassen. Hast du dafür eine Lösung?

        Danke und Gruß,
        Philipp

      • Philipp
        Posted at 15:17h, 04 Februar

        OK – hat sich schon erledigt. Mit dem aktuellen Plugin geht es ja doch… 🙂

      • AlexK
        Posted at 20:37h, 21 Februar

        Wie denn???

      Post A Comment