Marktanteile Browser

Neulich habe ich darüber diskutiert, welche Browser derzeit am meisten verwendet werden. Hier in meinem Blog lag die Verteilung im April 2010 wie folgt:

Browser

Die PC-Welt, eine der wenigen aktuellen Quellen, die ich gefunden habe – sorry- , ermittelt für dem IE noch 60%, nur 25% Firefox und 6% Chrome. Der Unterschied ist schon erstaunlich. Würde mich freuen, wenn ich noch Statistiken von Euch bekommen würde !

PC Welt(bitte den Typo bei Netscape im April nicht zu ernst nehmen)

Abschliessend noch eine schöne Übersicht, um sich über die Stärken und Schwächen der verschiedenen Browser ein Bild zu machen:

browser-roundup

Ich selbst verwende inzwischen wieder den Firefox, nachdem ich vorher lange den Chrome verwendet habe. Hauptgrund: Die vielen Addons, die den Browser so anpassbar machen – insbesondere die Google Toolbar (sehr witzig, dass die im Google Chrome nicht installierbar ist).

No Comments

Post A Comment